Aktuelles

Infoveranstaltung an unserer FakS

Am 20.02.2024 fand an unserer Fachakademie für Sozialpädagogik (FakS) eine Infoveranstaltung statt, bei der sich eine Vielzahl an interessierten Besucher*innen über die verschiedenen Möglichkeiten der Erzieherausbildung informieren konnten.

Unsere Lehrkräfte, Studierenden und Kolleg*innen kooperierender AWO-Kitas, erläuterten in Vorträgen die Ausbildungswege, -dauer, -vergütung und die Inhalte der Ausbildung. Anschließend hatten die Besucher*innen durch einen Rundgang die Möglichkeit, einen guten Einblick in unserer FakS zu bekommen. Kleine Impressionen aus dem Kunst- und Werken Unterricht konnten begutachtet werden und Eindrücke in Übungsfächer und Lehrplaninhalte gewonnen werden. Viele nutzten auch die Gelegenheit für eine persönliche Beratung.

Wir danken allen Besucher*innen für das zahlreiche Erscheinen und würden uns sehr freuen, das ein oder andere Gesicht bald in unseren Klassenzimmern begrüßen zu dürfen.

Auch danken wir unseren Studierenden und Lehrkräften, die alle Interessierten an diesem Abend so gut betreut haben.